Werkstudent m/w/d

scheme image

Für unsere WaschWelt-Stationen in Bayern und Baden-Württemberg (Aalen, Augsburg, Göppingen, Heidenheim, Kirchheim unter Teck, Steinheim, Stuttgart-Wangen, Stuttgart-Vaihingen) suchen wir ab sofort Werkstudentinnen und Werkstudenten m/w/d.

"Waschstraße und Werkststudent - DAS PASST DOCH NICHT..."

Und wie das passt, und zwar so ziemlich für jeden Studiengang! Im Kundenservice und BackOffice bilden wir sowohl vertriebliche als auch betriebswirtschaftliche Aspekte ab. Der Bereich Waschtechnik schneidet Biologie, Chemie, Informatik, Physik und Maschinenbau an. Und als Arbeitgeber für über 100 Mitarbeiter sind wir fit in HR, Management und Psychologie.
Somit können wir Studenten aller Studienrichtungen die Möglichkeit bieten, eine interessante, breit aufgestellte Unternehmensgruppe in Familienhand zu entdecken, die ihr vorher noch gar nicht auf dem Schirm hattet.

Egal aus welcher Richtung ihr kommt - ob BWL, Ingenieur, Naturwissenschaften, Soziales oder Marketing -  bei uns findet ihr immer die passende Schnittstelle!

DAS BIETEN WIR EUCH BEI WASCHWELT:

Durch euer Werkstudentenprivileg verdient ihr ein passables Gehalt, da man von einigen Sozialversicherungsbeiträgen befreit ist. Neben der Möglichkeit, die klamme Kasse etwas aufzubessern, ermöglichen wir euch gleichzeitig einen Schritt in eure berufliche Zukunft. Auch wenn wir keine 100%ig fachnahen Jobs anbieten können, bieten wir ein absolutes Plus im Lebenslauf: Soft Skills verbessern und Macher-Mentalität beweisen. In unserem Arbeitsalltag könnt ihr Engagement, sowie Belastbarkeit beweisen und im täglichen Kundenkontakt eure Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Kritikfähigkeit gezielt einbringen und weiterentwickeln.
Wir sind Teil der Südramol Unternehmensgruppe, bei der es viele Arbeitsplätze in vielen unterschiedlichen Bereichen gibt. Vor allem aber gibt es viel zu tun! Wenn Ihr ein "Schaffer" seid, dann haben wir garantiert den richtigen Job für Euch im Unternehmen. Außerdem bieten wir:
  • Möglichkeit zu reflektieren, wo ihr euch in Zukunft sieht
  • gute Alternative zu Jobs in der Gastronomie, Ferienjobs oder mehreren Praktika
  • Samstagsarbeit möglich
  • hochwertige und bequeme Arbeitskleidung für jedes Wetter und jede Jahreszeit
  • intensive und professionelle Einarbeitung durch erfahrene und empathische Kollegen
  • helle, freundliche Waschstraßen mit modernster Technik
  • Zusammenarbeit mit anderen Teamplayern – Einzelkämpfer findet ihr bei uns nicht
  • gemeinsame Firmenevents, bei denen ordentlich gefeiert wird
  • gratis Obstkorb
  • Chance ein Netzwerk aufbauen und viele interessante Personen kennenzulernen
  • Möglichkeit eines nahtlosen Übergangs nach dem Studium - Wenn ihr darauf keine Lust habt, profitiert ihr für die Zukunft trotzdem von der Erfahrung, denn die erweiterten Qualifikationen bleiben!

EUER PROFIL:

Als Teil unseres Serviceteams ist eine hohe Kundenorientierung und die Bereitschaft mit anzupacken gefragt. Der täglichen Umgang mit unterschiedlichsten Menschen, egal ob Kunden oder Kollegen, macht euch Spaß und ihr habt Freude daran Kunden zu beraten und zu bedienen. Wenn ihr jetzt noch ein Interesse an technischen Dingen und/oder die Neugierde auf Neues mitbringt, steht unserer Zusammenarbeit nichts mehr im Weg.

DAS SIND EURE AUFGABEN:

  • Empfangen und Beraten unserer Neu- und Stammkunden in Kombination mit aktivem Verkaufen und Abkassieren
  • Alle administrativen Tätigkeiten rund ums BackOffice
  • Einweisung der wartenden Fahrzeuge, sowie deren Vorbehandlung mit Hochdrucklanze und Bürste
  • Wartung unserer gesamten Waschanlage, allen technischen Einrichtungen und des Gebäudes mit Unterstützung unseres „WaschWelt-Navigators“ - eine Software, die euch bei euren täglichen Aufgaben unterstützt
  • Pflege, Überprüfung und Instandhaltung des gesamten Standortes hinsichtlich Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit

Arbeiten bei WaschWelt – kommt in ein starkes Team!

Die Arbeit bei WaschWelt funktioniert nur durch Teamwork. Unser Team ist stark, trägt Verantwortung und hat Erfolg – und für euch sind noch Plätze frei! Jeder Mitarbeiter wird bei uns im Laufe der Zeit zu einem Experten in seinem Spezialgebiet. Ihr müsst also keine Berührungsängste haben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir sind nicht von Ehrgeiz zerfressen, aber durchaus ambitioniert und bieten euch Aufstiegschancen in der gesamten Südramol-Gruppe. An unseren WaschWelt-Standorten herrscht, wie auch in der Unternehmenszentrale in Burgau, ein freundliches und familiäres Arbeitsklima, das von Kooperation und gegenseitiger Hilfe geprägt ist. Die Förderung unserer Mitarbeiter ist erklärtes Ziel der Südramol-Gruppe, weil jeder Einzelne durch seinen Einsatz zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.
  • Frau Sofia Behringer
  • HR-Recruiting & Entwicklung
  • +49 (0)8222 4007-51